Dein erstes Mal und was du darüber wissen solltest.

Toll, Du hast meine Webseite gefunden.

Schau dich um.

Passen die Angebote in Deinen Alltag? Ist der Preis für Dich okay?

Dann lerne mich kennen und buche gleich eine Probestunde.

Yoga ist kein Sport.

… oder Wettbewerb. Yoga ist viel mehr als nur eine gute Gymnastik. Yoga ist eine spirituelle Praxis. Er kann ein Weg zu dir selbst sein. Um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Den göttlichen Funken in dir zu finden. Wenn du es zulässt, kann Yoga sich auf dein ganzes Leben auswirken.

Wenn du jetzt aber denkst: „Moooment mal! … Eigentlich wollte ich mich doch nur ein wenig bewegen und entspannen!“ Dann ist das auch okay. Yoga macht einfach Spaß und alles andere, wird sich irgendwann, bei regelmäßiger Praxis und wenn Du es zulässt, von selbst dazu gesellen!

Du hast dich angemeldet?

Bitte sei pünktlich und iss ca. 2 Stunden vor dem Unterricht nur leicht bekömmliche Speisen oder besser gar nichts.

Komme 5 - 10 Minuten vor Beginn des Unterrichts, damit Du in Ruhe ankommen und Dich umsehen kannst. Gib uns die Möglichkeit, Dir ohne Hektik deine Fragen zu beantworten.
Das macht den Start für alle angenehm.

Sprich über körperliche Besonderheiten!

Bist Du schwanger oder akut verletzt? Hast Knie oder Rücken. Sprich mit mir darüber. (Gern auch vor deiner Anmeldung telefonisch.)
Gegebenenfalls brauchst Du Modifikationen für bestimmte Positionen.

Im Zweifelsfall kläre bitte vorher mit deinem Arzt oder Heilpraktiker ab, ob Yoga etwas für Dich ist.

Die Kleiderfrage!

Zieh Dir was bequemes an, z.B. Leggings bzw. Jogginghose und ein Shirt, das nicht zu weit ist, damit es Dir bei Umkehrhaltungen nicht über die Ohren rutscht.
Für "Yoga zur guten Nacht" evtl. noch warme Socken und einen Pulli.

Die Schuhe und das Handy kannst du vor der Tür lassen, Yoga übt man barfuß und in Ruhe.

Yoga Zubehör wie Matte, Kissen und Decke liegen für dich bereit.

Aber Du kannst Dir natürlich auch deine eigenen Hilfsmittel mitbringen.

Mach es dir leicht.

Wenn es zu viel wird: Mach einfach Pause und steig dann wieder ein, wenn es für dich passt. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, gib ein Zeichen, damit ich es noch einmal erklären oder zeigen kann.

Und nun das vielleicht wichtigste: Lass Dich darauf ein!

Vielleicht wird Dir einiges komisch vorkommen, versuche Dich darauf einzulassen.
Irgendetwas hat Dich hergeführt und irgendetwas ist drin für Dich.

Was genau und wofür, wird sich schon noch zeigen. 

...oder Du bist total begeistert.

... und jetzt?
Leg alles beiseite und freu Dich auf Deine erste Yogastunde.
Das Interessante am Yoga ist die persönliche Erfahrung und die kann ohnehin nicht geplant werden.

Yoga in Halle-Hesseln (Westf.) 0